Yoga

Yoga ist die bunte Musik meines Lebens. Bewegung. Sein. Die süße Berührung des Moments. Vor etwa sieben Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für Yoga. Im Frühjahr 2014 habe ich dann meinen Mut und meinen Rucksack gepackt und eine Yogalehrer-Ausbidung in Dharamshala (Indien) absolviert. Aus der Liebe zur Natur und zum Yoga entwickelte ich daraus meine eigene Praxis. Stetig entdecke ich neue verborgene Weisheiten des Yoga und darf von meinen zahlreichen Lehrern weiterlernen. Ich unterrichte Vinyasa, Yin und Erdverbindungs Yoga in verschiedenen Studios und in den Sommermonaten unter freien Himmelszelt in und um München.  

Erdverbindungsyoga untermalt meine Yogastunden. Es unterstützt uns dabei sich mit unserer eigenen Frohnatur und Kraftquelle zu verbinden und dies gelingt mit erdenden Yogaposen,die je nach Person und Bedürfnissen anregen oder beruhigen. Wir schwingen uns auf unsere naturgegebene Verbindung zur Erde ein und erinnern uns an unser wahres Sein. Elemente aus dynamischen Ashtanga Yoga und lang gehaltenen Yin Yoga Positionen werden zu einem Bewegungsfluss verbunden und geben der inneren tanzenden Lebenskraft Raum zum Strömen und Entfalten
.
Vinyasa Yoga ist eine dynamische Form, die fließende Bewegungen mit kurzen oder lang gehaltenen Körperhaltungen (Asanas) beinhaltet. Tragendes Element ist der Atem, der die Bewegungen trägt und angibt.

Yin Yoga ist Yoga des Loslassens. Yoga der Mondkraft. Langgehaltene Übungen, tiefer Atem, absolutes Loslassen aller Anspannung. Muskeln werden weich und weicher, Gewebe gibt nach. Diese Form des Yoga zeigt uns die Schönheit der Hingabe und Demut an unseren Körper und das Leben.


Gesichtsyoga umfasst Übungen die  Geschmeidigkeit und Elastizität unseres Gesichts bringen. Für ein frisches, lebendiges Aussehen.


Umweltfreundliche Yogamatten aus Naturkutschuk findest du hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen